Trauringatelier in Erlangen
Die Trauringexperten

Brautschmuck

Perlen

Nach wie vor ein Klassiker und eine wunderschöne Ergänzung für das Brautkleid: Perlen. Schmuck und Brautkleid ergeben optisch und farblich eine Einheit, ohne voneinander abzulenken.

Ob eine einreihige Perlenkette, ein Halsreif oder aber ein Weißgoldcollier mit einzelner Perle sowie Ohrsteckern in Frage kommen, hängt sowohl vom Stoff des Kleides als auch vom Dekolletee ab.

Aus Kostengründen werden von Brautmodengeschäften oft künstliche Perlencolliers mitangeboten. Dabei gibt es sehr schöne chinesische Zuchtperlen, die der japanischen optisch in nichts nachstehen, dafür aber um ein Vielfaches günstiger sind. Kein Grund also, auf ein echtes Naturprodukt zu verzichten.

Um bei der Gelegenheit mit einem weiteren Irrtum aufzuräumen: "Echte Perlen aus Mallorca" sind zwar "echt" aus Mallorca, aber ein rein synthetisches Produkt aus einer Fabrik, und nicht mit dem jahrelangen Reifungsprozess einer natürlichen Perle in einer Muschel zu vergleichen.


Weißgold

Als "Morgengabe" immer wieder sehr beliebt. Set aus Weißgold mit Solitären.